Tag der offenen Hoftür am 8. Juni – interessierte Betriebe können sich noch anmelden

Repräsentativen Umfragen des Bundeslandwirtschaftsministeriums zufolge wächst das Bewusstsein für eine gesunde Ernährung. 83 Prozent der Befragten gaben an, dass sie Wert auf regionale Lebensmittel legen. Mit dem Tag der offenen Hoftür am Samstag, 8. Juni, möchte das Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) den Verbrauchern die heimischen Produkte sowie die Erzeuger und die Landwirtschaft dahinter näherbringen.

„Das Interesse der Bevölkerung im vergangenen Jahr war groß. Gemeinsam mit den Produzenten vor Ort wollen wir auch heuer die große Vielfalt aufzeigen, die regionalen Angebote stärken und ein Bewusstsein für Natur, Tiere, Pflanzen und die eingesetzte Technik schaffen“, so KUS-Vorstand Johannes Hofner. Egal ob Führung, Hofrundgang, Streichelzoo oder kleine Verkostungen, den Ideen der Direktvermarkter seien fast keine Grenzen gesetzt.

Interessierte Direktvermarkter, Erzeuger oder Hofläden können sich noch bis Ende März kostenfrei für eine Teilnahme am Tag der offenen Hoftür melden. Weitere Auskünfte erteilt das KUS telefonisch unter 08441-4007466.