Münchens größtes Straßenfest, das Streetlife-Festival, lockte am zweiten Septemberwochenende trotz des teilweisen regnerischen Wetters ca. 200.000 Besucher an. Auch in diesem Jahr waren der Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm und der Galli Verlag aus Hohenwart wieder mit einem Promotionszelt vertreten. Die Ludwig- und Leopoldstraße waren für den motorisierten Verkehr gesperrt und zur Flaniermeile umgewandelt worden. Seit dem Jahr 2000 wird die Veranstaltung von der Münchner Umweltorganisation Green-City e.V. mit dem Ziel organisiert, umweltverträglichere Möglichkeiten für die Nutzung der öffentlichen Straßen aufzuzeigen.
Die Gästeführer Bianca Selhuber und Dominic Vogl informierten die Besucher über die touristischen Angebote wie Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele und Radtouren im Landkreis Pfaffenhofen und der Hallertau. Dabei wurden Informationsmittel wie die Broschüren „Attraktive Ausflugsziele“, „Freizeit, Radeln und mehr im Landkreis Pfaffenhofen“ oder „Hallertauer Hopfentour – Radvergnügen in der größten Hopfenregion der Welt“ von den Besuchern sehr gut angenommen.
„Wie in den letzten 12 Jahren war auch das diesjährige Streetlife-Festival wieder ein hervorragendes Event, um den Besuchern die vielseitigen Ausflugsziele und aktiven Freizeitmöglichkeiten im Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm und der Hallertau näher zu bringen.“, so das Fazit von Verleger Josef Galli.